30 Jahre Verein - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Jiu-Jitsu Dojo Stendal
31 Jahre Jiu-Jitsu in Stendal
Direkt zum Seiteninhalt
Aus Anlass des 30jährigen Bestehens unseres Vereines fand am 06. Mai 2023 in unserem Dojo eine Festveranstaltung statt.
Viele Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde und Ehrengäste nahmen daran teil.

Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Karsten Vollmann die Anwesenden und ging kurz auf die Geschichte des Vereines ein.
- gegründet am 06.01.1993,
- Dojobau von 1998 bis 2000,
- Gründung der Verbände DJJA und IJJA im Jahr 2008,
- nationale und internationale Meisterschaften (hier viele Deutsche Meisterschaften, 1. Europameisterschaft im Jahr 2010, 1. Weltmeisterschaft 2019, die 2. WELTMEISTERSCHAFT steht vom 24.08.2023 bis 27.08.2023 an)
und vieles mehr.
Der Verein hat stetig steigende Mitgliederzahlen und ist nicht nur in Stendal sondern in ganz Sachsen-Anhalt eine feste Größe.
Vorstand, Trainer aber auch die Mitglieder sowie die Eltern der Kinder unseres Vereines leisten eine hervorragende Arbeit.
Nicht zuletzt sind auch die vielen Unterstützer und Sponsoren immer an unserer Seite, wofür wir herzlich danken.

Im weiteren Verlauf gab es eine kleine Showvorführung.
Anschließend bedankte sich Karsten Vollmann bei einigen anwesenden Unterstützern des Vereines mit einem Blumenstrauß (P. Puhlmann, B. Sieler, C. Schulz, U. Bliefert, P. Ludwig, G. Langpap, U. Thomas, O. Rietzke Geschäftsführer von AltmarkNet, Fam. Böhme von Copycenter Böhme und einige andere mehr).
Weiterhin erhielten Günter Güldenpfennig, Dr. André Benthien, Uwe Fräßdorf, Mark Crusius (v.l.) und Christian Johannsen (nicht im Bild)
die Ehrenmitgliedschaft des 1. JJV SAS 1993 e. V. verliehen.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, konnte der Hunger am üppig gefüllten Buffet, welches von Novi´s zubereitet wurde, gestillt werden.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an René Nowak von Novi´s Catering.

Im weiteren Verlauf konnte und wurde das Tanzbein bis tief in die Nacht geschwungen. Dank DJ Holzi war für jeden Musikgeschmack etwas dabei und jeder Wunsch konnte erfüllt werden.

Danke auch an die fleißigen Helfer des Vereines für das Aus- und Einräumen des Dojo.
Danach nahm die Präsidentin des Kreissportbundes, Carola Schulz, Auszeichnungen vor:
Ehrennadel in GOLD des LSB S/A
Steffi Gericke

Carsten Weschke
Ehrennadel in SILBER des LSB S/A
Kornelia Brasche

Paul Hauschulz

Manfred Hauschulz

Karola Meier

Liane Mersetzky
Ehrennadel in BRONZE des LSB S/A
Kerstin Witek

Lothar Kreibe

Steffi Bohn

Christian Düwert

Dastyn Moses

Oliver Richter

Yvonne Wesche
Ehrenmedaille des LSB S/AKarsten Vollmann
Für sein Engagement und seine 30jährige aufopferungsvolle Arbeit im Ehrenamt (seit 30 Jahren Vorsitzender des Vereines, Ideengeber, Initiator aber auch irgendwie Motivator).
Geehrt mit der zweithöchsten Auszeichnung des Landessportbundes Sachsen-Anhalt.

Zurück zum Seiteninhalt