Schnuppertag Dobberkau - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Jiu-Jitsu Dojo Stendal
31 Jahre Jiu-Jitsu in Stendal
Direkt zum Seiteninhalt
Am 20.01.2024 fand im Dojo unserer Außenstelle in Dobberkau ein Schnupperkurs im Jiu-Jitsu für Kinder und Frauen statt.
Mit insgesamt 35 Teilnehmern war der Kurs sehr gut besucht.
Neben den Mitgliedern (Kindern und Frauen) nahmen auch zahlreiche Interessenten teil.
Mit viel Aufmerksamkeit hörten sie den Informationen unseres Vereinsvorsitzenden Karsten Vollmann zu und waren erstaunt darüber was Jiu-Jitsu ist.
Karsten zeigte, zusammen mit David Bettke, auch praktisch wie man Angriffe abwehren kann. Im Anschluss konnten sich die Kinder und Frauen selbst ausprobieren und so schon mit der ein oder anderen Technik nach Hause gehen.
Nach Abschluss des Schnupperkurses gab es dann schon erste Anmeldungen für die bestehende Kinder- und auch für die Frauengruppe in Dobberkau.

Wer noch Interesse hat, kann im Jiu-Jitsu Dojo Dobberkau (Außenstelle des 1. Jiu-Jitsu Vereines Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.) vorbeikommen und mitmachen.
Die Kinder trainieren Dienstags und Freitags von 17 bis 19 Uhr (Selbstverteidigung) und die Frauengruppe Dienstags und Freitags von 18 bis 20 Uhr.
Dienstags wird Yoga und Karate sowie Freitags Jiu-Jitsu (Selbstverteidigung gegen alle Angriffe, die auf der Straße passieren können) angeboten.
Das Dojo befindet sich in Dobberkau (bei Bismark) in der Nähe des Sportplatzes, hinter dem Dorfgemeinschaftshaus.
Zurück zum Seiteninhalt