Seminar Judo-Prinzipien - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Jiu-Jitsu Dojo Stendal
28 Jahre Jiu-Jitsu in Stendal
Direkt zum Seiteninhalt
Am 24.07.2021 fand im Dojo des 1. Jiu-Jitsu Vereines Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V. ein Seminar der Deutschen Jiu-Jitsu Akademie e.V. (Sitz in Stendal) statt.

Thema des Seminars waren Judoprinzipien. Als Referent fungierte René Sallier (5. Dan Judo).
Insgesamt 20 Teilnehmer aus Stendal und Osterhausen (bei Eisleben) nahmen daran teil.

Über insgesamt 5 Stunden zeigte Rene verschiedene Techniken aus dem Judo.
Insbesondere bezog er sich hierbei auf Würfe, wo er den Teilnehmern die Besonderheiten beim Eingang in den Wurf (Gleichgewichtsbrechung), das Aufladen des Gegners und den eigentlichen Niederwurf sowie anschließender Festlegetechnik am Boden umfangreich erläuterte.
Für alle Teilnehmer war es ein sehr anspruchsvoller Lehrgang und gerade für den Wettkampfbereich sehr lehrreich.

Wir danken Rene und seiner Partnerin Franziska Anschütz für einen tollen Lehrgang.
Zurück zum Seiteninhalt